Sportfest in Lasel: Große Spende für krebskranke Kinder!

Lasel .Fast schon Tradition :Zum wiederholten Male veranstaltete der Sportverein SV Lasel-Feuerscheid sein Sportfest unter dem Motto „ Spenden für den Förderverein krebskranker Kinder Trier“ und verzichtete auf eigene Einnahmen. Der Verein unterstützt den Förderverein seit vielen Jahren nicht nur durch regelmäßige Veranstaltungen und Spenden, sondern ist auch seit 2014 Mitglied im Förderverein.

Am Sonntag, dem 7.7. fand innerhalb des Sportfestes ein Benefizspiel zwischen der Mannschaft „ Kicker gegen Krebs“ und einigen Spielern von der „Lichtblickelf“ gegen eine regionale Auswahl statt, welches unter der souveränen Schiedsrichterleistung von Valentin Schlösser mit 4:1 für die Kicker gegen Krebs endete.

In der Halbzeitpause sammelten Vereinsmitglieder weitere Spenden bei den anwesenden Zuschauern und so konnte der Verein insgesamt 1.500,- Euro Spenden erzielen. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Werner Ludgen und Manfred Klasen bedankten sich bei allen Spendern, beim Vorstand des SV Lasel –Feuerscheid und besonders bei den Spielern der beiden Mannschaften und der Lichtblick-Elf, die spontan mit einigen Spielern ausgeholfen hatte.

Die Spende wird für verschiedene Projekte des Fördervereins verwendet:

Segeltour, Avatare und kostenloser Urlaub in Chalets an der holländischen Küste.

Presse Förderverein

Foto: Die Mannschaften Kicker gegen Krebs, Lichtblick und regionale Auswahl mit Schiedsrichter Schlösser, Teambetreuer Norbert Hacken und Vorstandsmitgliern